Eule Hecht Auerhahn Pferd

Torsten Rein
Geschwister-Scholl-Ring 38
98597 Breitungen

Tel.: 036848 18429
Mobil: 0172 6629559
Fax: 036848 27027
E-Mail: torsten-rein [at] gmx.de

Vorstellung
 
Ich heiße Torsten Rein, lebe in Breitungen an der Werra, inmitten des Thüringer Waldes. Seit mehr als zwanzig Jahren bin ich als Dachdecker tätig und habe mich schon während meiner Ausbildung auf Schieferdeckerei spezialisiert.
Die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten von Naturschiefer haben mein Interesse an der Verarbeitung des Naturproduktes schon frühzeitig geweckt.

Die ersten gestalterischen Anregungen erhielt ich von meinem Lehrmeister, Manfred Oeser aus Brotterode. Durch mein handwerkliches Geschick und jahrelange Erfahrungen im Umgang mit Naturschiefer, in mehreren Regionen Deutschlands, sind schon mehrere kreative Schieferornamente entstanden.  Die unerschöpflichen Möglichkeiten die dieses Handwerk bietet, sind für mich faszinierend. Das wachsende Interesse und die steigende Nachfrage nach Schieferornamenten, brachten mich zu dem Entschluss, in die Selbstständigkeit einzutreten.